Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Preise und Auszeichnungen

2019 – Deutscher Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Wissenschaft und Bildung“ für die virtuelle Studienberatung.

www.studychat.uni-halle.de


2019 – German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Communication – App“ Gesamtkampagne mit VR-App, Cardboard, Landingpage, Social-Media-Werbung und 360-Grad-Content (vollsphärische Fotopanoramen und -Filme von Uni und der Stadt Halle)

www.360.uni-halle.de


2018 – Shortlist-Platzierungen beim Wettbewerb Best of Marketing (BCM) in den Kategorien „Microsite / Website / App / E‐Magazin / Newsletter B2C Non‐profit / Verbände / Institutionen“  und „Content Campaign B2C“ mit dem VR-Projekt.

www.360.uni-halle.de


2014 – Deutscher Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Kampagne von Institutionen“ für die NC-Ampel und die damit verbundene Kommunikationskampagne

www.nc-ampel.uni-halle.de


2011 – Erster Platz beim Jahreswettbewerb „Hochschule und Stadt entdecken“ im Rahmen der Hochschulinitiative Neue Bundesländer „Studieren in Fernost“ mit einem Konzept für einen gemeinsam mit der Stadt Halle und der Kunsthochschule Halle Burg Giebichenstein zu realisierenden Hochschulinformationstag unter dem Motto „OpenUniverCity“.


2009 – Vierter Platz beim Jahreswettbewerb „Schneller ins Studium“ im Rahmen der Hochschulinitiative Neue Bundesländer „Studieren in Fernost“ für die zum damaligen Zeitpunkt bereits in der ersten Ausbaustufe realisierten Kampagne der MLU „Ich will wissen!“

Zum Seitenanfang