Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt

Torsten Evers
Referent für Hochschulmarketing

Telefon: 0345 55-21317
Telefax: 0345 55-27066
torsten.evers@​...

Universitätsplatz 9
06108 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure

Kampagnen und Projekte

Kampagnen

Kampagne

ich will wissen!

Die aktuelle Kampagne zur Gewinnung von Studierenden steht unter dem Motto "ich will wissen!" und ist durch einen Dialogmarketing-Ansatz gekennzeichnet.

[ mehr ... ]

Students welcome

Students welcome

Die Kampagne „students welcome“ bündelt gleich mehrere Projekte und Partner:
welcome day / welcome week / welcome-portal /welcome-bags

[ mehr ... ]

Landeshochschulmarketing-Kampagne

Wirklich weiterkommen

Die Kampagne „wirklich weiterkommen“ der Hochschulen und Universitäten in Sachsen-Anhalt regt zum Diskurs über die Persönlichkeitsentwicklung während der Studienzeit an und wirbt über die Grenzen des Landes hinaus um künftige Studierende.

[ mehr ... ]

Dachkampagne der Hochschulinitiative Neue Bundesländer

Studieren in Fernost

▪ Dachkampagne der Hochschulinitiative Neue Bundesländer

[ mehr ... ]

Projekte

§%%§%%§%%de%##%##%##BMBF-Projekt MaTeCo

MaTeCo-Projekt

So  wie die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft unsere physische  Lebensgrundlage schaffen, schaffen die vier Disziplinen Mathematik,  Informatik, Naturwissenschaften und Technik  unsere fortschrittliche  Lebensgrundlage. Vor diesem Hintergrund laden wir Kinder und Jugendliche  der sechsten Klasse bis hin zum Abitur ein sich durch Ausprobieren,  Experimentieren, Bauen und Selbermachen an den vier elementaren  Disziplinen in der Freizeit auszuleben.

[ mehr ... ]

MINT-Korrespondenzzirkel

MINT-Korrespondenzzirkel

Gemeinsam mit den verschiedenen naturwissenschaftlichenStudiengängen der Uni Halle werden in 4 Durchgängen pro Schuljahr spannende Aufgaben aus verschiedenen MINT-Bereichen gestellt.

[ mehr ... ]

Projekt

Projekt „Digital Talent Accelerator“

Die Uni Halle und die Univations GmbH bieten mit dem Projekt „Digital Talent Accelerator“ (DTA) Schüler*innen ab der 8. Klasse die Möglichkeit, ihre reale Produkt- bzw. Dienstleistungsidee aus dem digitalen Umfeld weiterzuentwickeln.

[ mehr ... ]

Studien

Die regionalwirtschaftlichen Nachfrageeffekte der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Studie Markus Bös, Jonathan Everts und Paul R. Schneider
BR_Wirtschaftskraft_lang_MLU_2021.pdf (809 KB)  vom 31.05.2022

Die regionalwirtschaftlichen Nachfrageeffekte der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg – Kurzfassung
BR_Wirtschaftskraft_kurz_MLU_2021.pdf (397,3 KB)  vom 31.05.2022

Wertschöpfungs- und fiskalische Effekte der MLU, Studie Prof. Lenk
Wertschöpfungs- und fiskalische Effekte der MLU, Studie Prof. Lenk.pdf (300,9 KB)  vom 17.11.2015

Universität als Wirtschaftsfaktor – Langfassung
Universität als Wirtschaftsfaktor.pdf (3,3 MB)  vom 17.11.2015

Universität als Wirtschaftsfaktor – Zusammenfassung (Flyer)
Universität als Wirtschaftsfaktor Flyer.pdf (1 MB)  vom 17.11.2015

Zum Seitenanfang