Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Corporate Design der MLU

Im Zusammenhang mit der 500-Jahr-Feier der Universität wurden erstmals Vorgaben für ein einheitliches grafisches Erscheinungsbild (Corporate Design) entwickelt. Dieses wurde seinerzeit vom Senat zur Anwendung empfohlen und beinhaltet folgende Punkte:

  • korrektes Uni-Logo (Historisches Doppelsiegel immer in Kombination mit dem Schriftzug "Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg" in der korrekten Schrift und in den vorgegebenen Positionierungen und Größenverhältnissen zueinander)
  • Verwendung des frischen Uni-Grüns (CMYK-Farbwert: 45/0/90/0)
  • hoher Weißanteil
  • hochwertige Fotos und Illustrationen

Das Logo der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Das Logo ist der Hauptbestandteil des visuellen Erscheinungsbildes. Es ist bei allen grafischen Gestaltungen der Universität und deren Einrichtungen zu verwenden und kann im folgenden uniinternen Bereich heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie die Anwendungempfehlungen.

[ mehr ... ]

Zum Seitenanfang